Einladung zur MV am 22. September 2022

Liebste Mitglieder der Initiative Queer Nations,

namens des Vorstands möchten wir Dich, möchten wir Euch herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2022 der IQN e.V. einladen.

Zeit: Donnerstag, 22.09.2022, 17.15 Uhr

Ort: ausschließlich analog in den Räumen der taz Verlags- und Vertriebs GmbH, Friedrichstr. 21, 10969 Berlin

Traditionell im Sommer laden wir Euch ein, gemeinsam mit uns die zurückliegende Zeit aus IQN-Perspektive zu diskutieren und auf die kommenden Monate voraus zu blicken.

In diesem Jahr warten zudem wieder einige Formalia auf uns, so wollen wir die IQN-Satzung fit machen für das digitale Zeitalter und einen neuen Vorstand wählen.

Folgende vorläufige Tagesordnung haben wir für Euch vorbereitet:

1. Begrüßung durch Jan Feddersen, Vorstandsvorsitzender IQN e.V., Wahl der Versammlungsleitung und Festlegung der Tagesordnung, Abstimmung über die Zulassung von Gästen.

2. Tätigkeitsbericht des Vorstandes, u.a. zur Arbeit am „Jahrbuch Sexualitäten“, zu den (anlog-physischen oder digital gestreamten) Queer Lectures sowie, zum IQN-Engagement in der Bundesstiftung Magnus Hirschfeld und Bericht der IQN-Schatzmeisterei.

4. Aussprache und Entlastung des Vorstands

5. Änderung der Satzung u.a. zwecks Ermöglichung digitaler Mitgliederversammlungen und Errichtung eines „Queer-Nations-Hauses“ (Arbeitstitel).

6. Vostandswahl:
– Wahl des Vorsitzenden: Jan Feddersen kanditiert für das Amt des Vorsitzenden
– Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden: Clemens Schneider kanditiert für das Amt des Vorsitzenden
– Manuel Schubert legt das Amt als Schatzmeister nieder
– Manuel Schubert kandidiert für den erweiterten Vorstand
– Wahl des Schatzmeisters: Peter Obstfelder kandidiert für das Amt des Schatzmeisters

Bonustrack:

Im Anschluss an die MV laden wir zur Premieren-Party des neuen Jahrbuchs Sexualitäten in die taz Kantine. Diskutiert und feiert mit uns und unseren Autor:innen die neue Ausgabe des Jahrbuchs Sexualitäten (https://www.wallstein-verlag.de/9783835352698-jahrbuch-sexualitaeten-2022.html); 19.30 Uhr, taz Kantine, Friedrichstr. 21, 10969 Berlin

Berlin, 21.08.22,
Initiative Queer Nations e.V. – der Vorstand
Jan Feddersen, Clemens Schneider, Peter Obstfelder, Manuel Schubert

Hinweis: Liebes Mitglied, falls dich die diese Einladung nicht am 21.08.2022 per Mail erreicht hat, prüfe bitte deinen Spam-Ordner. Falls sich unsere Einladung auch dort nicht findet, informiere uns bitte über deine aktuell gültige Mail-Adresse. Schreib uns einfach an vorstand[at]queernations.de.