Die Mitgliederversammlung der Initiative Queer Nations e.V. wählte ihren neuen Vorstand

Die Neuen und die neuen Alten

2016-07-11_IQN-Vorstand-gesamt

Der neue Vorstand (v.l.): Manuel Schubert, Jan Feddersen, Babette Reicherdt, Christian Schmelzer, Barbara Kettnaker, Benno Gammerl, Maria Borowski

 

Auf der Mitgliederversammlung am 11. Juli 2016 im taz-Haus an der Berliner Rudi-Dutschke-Straße wählte das Plenum – ein Drittel war Mitglieder war zugegen – einen neuen Vorstand.

Wiedergewählt wurden: Maria Borowski (Historikerin), Jan Feddersen (Publizist), Benno Gammerl (Historiker), Christian Schmelzer (Theologe) und Manuel Schubert (Redakteur). Hinzugewählt wurden – der Vorstand der IQN e.V. darf bis zu sieben Mitglieder umfassen – Barbara Kettnaker (Slawistin und Historikerin) und Babette Reicherdt (Historikerin).

Den beiden aus dem Vorstand ausscheidenden Mitgliedern Ulrich Dörrie (Schatzmeisterei) und Bodo Niendel dankte die Mitgliederversammlung und auch der Vorstand inständig für jahrelanges Engagement. Beide bleiben der IQN e.V. als Mitglieder gewogen und begleiten ihre Arbeit mit engagiertem Interesse.

Auch im neuen Vorstand ist Jan Feddersen dessen Vorsitzender; Babette Reicherdt seine Stellvertreterin. Mit der Schriftleitung ist nun Barbara Kettnaker betraut, Manuel Schubert zeichnet verantwortlich für die Internetpräsenz unseres Vereins. Christian Schmelzer ist neu verantwortlich für die Schatzmeisterei.

In diesem faktisch erstmals in der IQN-Geschichte quotierten Vorstand wird der queere Anspruch unseres Vereins heftig mit Leben erfüllt. Die Führungsgruppe von IQN ist für zwei Jahre von den Mitgliedern gewählt.