Queer Cinema mit Markus Kowalski  | Montag, 08.04.2019 | 20.00 Uhr

Premiere „Queer Lives Matter – Wie junge LGBT-Aktivisten die Welt verändern“

Ein Film von Markus Kowalski

Überall auf der Welt müssen queere Menschen damit rechnen, ausgegrenzt, bedroht oder getötet zu werden. Der Dokumentarfilm „Queer Lives Matter“ begleitet mutige LGBT-Aktivisten, die sich dem Hass entgegenstellen. Egal ob in der Türkei, Indien, Südafrika, Marokko oder Griechenland: In jedem Land gibt es Menschen, die für Anerkennung und gleiche Rechte kämpfen.

Hier geht’s zum Trailer und zur Website von „Queer Lives Matter – Wie junge LGBT-Aktivisten die Welt verändern“

 

Markus Kowalski (25) arbeitet als Filmemacher und freier Journalist in Berlin, mit Veröffentlichungen in taz, Queer.de und Tagesspiegel. „Queer Lives Matter“ ist sein erster Dokumentarfilm. Er reiste fünf Monate lang allein um die Welt, um die Aktivisten zu treffen. Die Begegnungen filmte er mit einer Camcorder.

 


Veranstaltungsort: taz Kantine, Friedrichstraße 21, 10969 Berlin-Kreuzberg; U-Bahnhof Kochstraße oder U-Bahnhof Hallesches Tor

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Tageszeitung taz. Eintritt frei.